Slick Slider mit Bildern

Trauung:

Für viele Menschen ist die Trauung immer noch der schönste Tag im Leben. Und für viele gehört das Ja-Wort in der Kirche einfach dazu. Es tut gut, sich in Partnerschaft und Ehe unter Gottes Segen zu wissen. Deswegen freuen wir uns, wenn Sie sich trauen und den Weg in unsere Kirchengemeinde finden. Melden Sie sich bitte frühzeitig im Gemeindebüro. Die Pfarrerin oder der Pfarrer, der die Trauung vornimmt, wird sich ca. 8 Wochen vor dem Trautermin mit Ihnen in Verbindung setzen und Einzelheiten zur Trauung mit Ihnen gemeinsam absprechen.

Trauspruch

Brautpaare können sich für den Gottesdienst einen Trauspruch aussuchen - das ist ein Bibelvers, der den Eheleuten besonders gut gefällt oder der in ihre Lebenssituation besonders gut hinein spricht. Bitte beachten Sie aber, dass es sich auf jeden Fall um einen Vers aus der Bibel handeln muss. Eine Übersicht über einige Trausprüche sowie weitere Informationen zur kichlichen Trauung finden Sie unter www.trauspruch.de.